Kontakt
  • Home
  • Kontakt
  • Sitemap

Oktober 2024 – Monatsphilosophie

Wir sind mitten im goldenen Oktober. Der Herbst legt sein Kleid an, bunt, goldschimmernd und wunderschön anzuschauen im Sonnenschein. Nebelschwaden am Morgen und in der Abenddämmerung geben dem Ganzen einen mystischen Zauber. Allmählich ziehen sich die Naturgeistwesen zurück und so dürfen wir Ihnen danken für die Ernte, trotz der widrigen Umstände wie Regen, Sturm und so manche Wetterkapriolen.

Vom 29. Oktober bis zum 9. November sind Michaelitage. Ein Schutzschirm für uns, zumal Halloween in diese Zeit hineinfällt. Erzengel Michael hat einen besonderen Bezug zu Deutschland. Wir stehen unter seiner Schirmherrschaft und die Herbststürme werden nicht auf sich warten lassen. Altes wird hinweggefegt und so manches kommt zutage, was verborgen war.

Die Kräfte des Abbaus und des Aufbaus erleben wir hautnah auf allen Ebenen. Wir bewegen uns im ewigen Gesetz des Rhythmus des Universums. Lassen wir uns tragen von den Schwingen des Göttlichen, im Vertrauen auf seine uns zur Verfügung stehende Kraft und Weisheit.

Nur so können wir die Zeiten durchschreiten als Mitschöpfer und hoffnungsvolle Kämpfer mit den jenseitigen göttlichen Heerscharen, angetan mit der Rüstung der Liebe und dem Schwert des Lichtes, um dunkle Tunnel gemeinsam zu durchschreiten. Dabei seien unsere Gebete kraftvolle Begleiter der Hoffnung.

Genau für die Jetztzeit sind wir geboren, in einer einmaligen Zeit der Erden- und Menschheitsentwicklung. Seien wir dankbar für diese Auszeichnung und schreiten gemeinsam tapfer vorwärts.

Gott zum Gruß und Friede über alle Grenzen!
Ihre Edeltraud Paulmann