Kontakt
  • Home
  • Kontakt
  • Sitemap

Juni 2019 – Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Himmelfahrt liegt hinter und Pfingsten vor uns. Es ist eine sehr energiereiche Zeit, zumal auch noch Ramadan war.

Im Zusammenhang mit der Fahrt Jesu in den Himmel taucht, wie oft in der Bibel, die Wolke auf, in die er entschwand. Was hat es damit auf sich?

Philosophie des Monats von Edeltraud Paulmann

Wer mit dem heutigen technischen Wissen zwischen den Zeilen in der Bibel lesen kann, findet in Hesekiel/Ezechiel den Schlüssel dafür. Als ich an dieses Wissen kam, wurde vieles im Alten Testament logisch. Vorher hatte ich es als Märchen abgetan.

Die Pfingsttage sind ebenfalls ein besonderes Ereignis in jedem Jahr. Die Jünger empfingen vor rund 2.000 Jahren den Heiligen Geist, der sie befähigte, mehrere Sprachen zu sprechen und den Menschen in vielen Ländern die Botschaft der Liebe, die uns Christus brachte, zu übermitteln. Aus den hohen Sphären wiederholt sich dieses Ereignis auf der Erde immer wieder zu Pfingsten.
Mit dem Bewusstsein des Wissens darüber können wir es spüren und für unsere geistige Entwicklung nutzen.

Alle Menschen dieser Erde gehen zurzeit durch ein Nadelöhr der Entwicklung. Den Aussagen von Gotsch, dem Leiter der Kausalitätenschule auf der Krim, zufolge hat sich ein gordischer Knoten im Menschenbewusstsein gebildet. Deshalb empfinde ich es als wichtig, sich bewusst an diese Energien anzubinden. Denn es werden heiße Zeiten auf uns zukommen, die wir nur durch Erweiterung unseres Bewusstseins durch Wissen, Vertrauen in die kosmischen Gesetze und den großen Lenker dahinter werden bewältigen können.

Gott oder auch Allah ist eine unbeschreibliche Energie und Intelligenz, die sowohl persönlich als auch unpersönlich ist und alles durchströmt. Mit unserem Gehirn ist dies nicht zu verstehen. Ich habe mir die größte Mühe gegeben mit meinem linkslastigen Gehirn – umsonst. Nur über das Gefühl und das Herz komme ich der göttlichen Energie nahe.

Das wünsche ich allen zu Pfingsten.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich am 3. Juli um 18:30 Uhr im Seminarraum des Hotels Siegfriedhöfe in Berlin Lichtenberg einen Abendvortrag halte. Gerne bin ich bereit, über das anstehende Thema (Einladung mit Thema folgt) hinaus Fragen zu beantworten.

Ihre Zahnärztin Edeltraud Paulmann